Kegelwanderung am 17.03.2019

Am vergangenen Sonntag startete der Gutachter Schwarzwaldverein unter Führung von Margret Staiger zur jährlichen Kegelwanderung. Unser Ziel in diesem Jahr war das Hotel Schondelgrund in Hornberg. Nach einer kleinen Wanderung vom Viadukt über den Rebberg erreichten wir vor Regeneinbruch das Lokal.

Weiterlesen: Kegelwanderung am 17.03.2019

Neujahrshock 2019 auf dem Farrenkopf

Der traditionelle Neujahrshock des Schwarzwaldvereins Gutach am 01. Januar 2019 auf dem Farrenkopf war ein voller Erfolg. Trotz nebliger Aussichten zog es wieder zahlreiche Wanderer aus allen Richtungen auf den Hausberg von Gutach. Der selbstgemachte Glühwein und der heiße Schinken mit Bauernbrot schmeckten bei dem kühlen Wetter bestens. Mathias und Marcel Paffendorf sowie Harald Wagenmann hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste mit den 120 Litern Glühwein und 40 kg Schinken zu versorgen.

Weiterlesen: Neujahrshock 2019 auf dem Farrenkopf