Jahresrückblick am 18.01.2014

Am Samstag, den 18.01.2014 lud der Schwarzwaldverein Gutach zu seinem Jahresrückblick in das Gasthaus Rössle ein. Die Veranstaltung, bei der auch der mit Spannung erwartete Wanderer des Jahres gekürt wurde, war gut besucht.

Jürgen Schlüter hatte das ganze Bildmaterial des vergangenen Jahres zusammengestellt, so dass ein interessanter Rückblick auf das vergangene Wanderjahr erfolgen konnte.

Weiterlesen: Jahresrückblick am 18.01.2014

Die Raute am rechten Fleck

Neujahrs-Hock auf dem Farrenkopf am 01.01.2014. Im Jubiläumsjahr des Schwarzwaldvereins dürfte der Neujahrshock auf dem Gutacher Hausberg eine der ersten Veranstaltungen gewesen sein. Das diesjährige Gipfeltreffen stand unter dem Motto „ Die Raute am rechten Fleck“, so wie dies aktuell im Verein beworben wird.

Weiterlesen: Die Raute am rechten Fleck

Einladung zum Jahresrückblick

Der Schwarzwaldverein Gutach lädt ein zum geselligen Jahresabschluss am 18.01.2014 ab 19:30 Uhr im Gasthaus Rössle. Mathias Paffendorf zeichnet den Wanderer des Jahres 2013 aus, Jean-Philippe Naudet gestaltet das Bilderquiz, und Jürgen Schlüter präsentiert den Bilderrückblick, wobei ihn die vielen Fotografen mit Fotos und die "Sprecher" mit originellen Texten unterstützt haben. Der 1. Vorsitzende Werner Blum wünscht gute Unterhaltung.

Ankündigung: 01. Januar Neujahrshock

Die Vorstandschaft der Ortsgruppe Gutach des Schwarzwaldvereins lädt zum 01.Januar ein zum geselligen Treffen auf dem Farrenkopf bei der Hasemannhütte. Zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr werden wieder der beliebte selbst gemischte Glühwein und heißer Schinken von den Organisatoren Werner und Angelika Hillmann und Sieglinde Schmieder angeboten.

Hierzu bitte Trinkbecher, Messer und Brettchen mitbringen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.