Aktuelles

Jubiläums - Gemeinschaftswanderung TuS Gutach und Schwarzwaldverein Gutach am 30. Juni. - 1. Juli 2018

 Burg Teck

Zur 20. Gemeinschaftswanderung laden wir mit einem besonderen Programm ein. Zum Start erhalten wir mit einer Führung im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden einen geschichtlichen Einblick in die Urwelt der Schwäbischen Alb vor 180 Millionen Jahren.

Weiterlesen: Jubiläums - Gemeinschaftswanderung TuS Gutach und Schwarzwaldverein Gutach am 30. Juni. - 1. Juli...

Halb- und Ganztagestouren

Der Schwarzwaldverein hat ein großes Angebot an Tageswanderungen, von kurzen Seniorenwanderungen bis zu anspruchsvollen sportiven Tagestouren. Zu diesen Angeboten sind auch Interessierte eingeladen, die nicht Mitglied im Schwarzwaldverein sind. Einfach mal reinschuppern oder als Kurgast das Angebot kennenlernen.

Auf Grund der großen Anzahl der Wanderungen sind diese noch mal nach Jahren untergliedert.