Auf dem Hexensteig am 16.06.2019

Am vergangenen  Sonntag machte sich eine kleine Gruppe des Gutacher Schwarzwaldvereins  mit dem Zug auf den Weg nach Lautenbach. Vom Bahnhof führte Ingrid  Belli die Teilnehmer über einen ehemaligen Rebberg hinauf zur Steighütte. Nach einem steilen Aufstieg mit wunderschönen Ausblicken erreichen wir das Waldsofa mit Hexenbesen.

Nach kurzer Rast ging es weiter bergauf zum Gasthaus Wandersruh. Von hier führt der Weg über große Streuobstwiesen mit weiter Sicht nach Straßburg und den Vogesen. Über den Sohlbergkamm gelangten wir zum Hexenhaus auf dem Sohlberg. Hier servierte uns  Ingrid selbstgebackenes Käsegebäck und  Portwein.

Frisch gestärkt ging es auf schönen Waldwegen zum Simmersbacher Kreuz und weiter zur Mittagsrast in der Bergvesperstube „Zum Fiesenmichel „.

Von hier führte  der Weg vorbei an Schnapsbrunnen, Ruhebänkle und Blumengärten hinunter nach Lautenbach. Auf  der Heimfahrt war man sich einig, die Rundwanderung ist sehr empfehlenswert.