Rothaus-Ländle-Tour am 02.06.2019

Vergangenen Sonntag wanderte der SWV Gutach unter Führung von Werner Blum im Hochschwarzwald bei allerbestem Wanderwetter.

Knapp 30 Wanderer starteten ab der Staatsrauerei Rothaus. Vorbei an dem riesigen Uhrenwerktannenzapfenkunstwerk ging es ein kurzes Stück bis zum bekannten Hüsle, bekannt aus der Serie Schwarzwaldklinik. Nur wenig später wurde die dickste Weißtanne des Schwarzwaldes erreicht. Diese hat auf 1,3 Metern Höhe einen Umfang von knapp 6 Metern und ist 46 Meter hoch. Danach ging es durch lichtdurchflutete Wälder und Wiesenlandschaften. Unterwegs gab ein Alphornbläser noch zwei Lieder für die Gruppe zum Besten und der Wanderführer schenkte selbst gemachten Bierlikör und Bierkuchen aus, passend zu der Thematik des Tages. Über winzige Örtchen wurde dann mit traumhaftem Alpenblick zurück zur Brauerei gewandert. Eine zweite Gruppe nahm derweil eine kleinere Tour zum Schlüchsee in Angriff und wurde dabei von Hannelore blum mit den selben Leckereien versorgt. Frisch vereint, gab es dann noch eine ausgibige Führung in der Brauerei sowie ein gemeinsames Essen in der Brauereiwirtschaft, wo die Gruppe der ganzen Familie blum für die tolle Organisation dankte.

Bei der Danieltanne, der dicksten Weißtanne im Schwarzwald.

Überraschende musikalische Einlage mit dem Alphorn.

Alpenpanorama im Hintergrund.

Start der Brauereibesichtigung in Rothaus.

Abfüllanlage bei Rothaus.

Sudhaus

Abschlussessen in der Brauereigaststätte von Rothaus.