Osterwanderung am 22.04.2019

Der Schwarzwaldverein Gutach hat am Ostermontag zur Osterwanderung mit gemütlichem Osterhock eingeladen. Gefolgt sind dieser Einladung bei schönstem Wanderwetter rund 45 Teilnehmer. Vom Parkplatz Gutach Dorf führte Mathias Paffendorf die Wanderer durch den linken Sulzbach hinauf aufs Büchereck.

Dort bereitete Christine Moser zusammen mit einem kleinen Helferteam der Wanderschar einen schönen Empfang. Auf dem Platz beim Büchereck standen Getränke, Salate und Kuchen bereit und auf dem Grill wurden Würstchen gegrillt. Die Tische waren österlich dekoriert und so ließ man es sich gutgehen. Im Wald konnten die Kinder anschließend den Osterhasen suchen. Nach einem unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag für alle wurde der Rückweg ins Dorf angetreten.  Ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren Christine und Mathias und ihren Helfern! Wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.