Anmeldung zur Gemeinschaftswanderung TuS und Schwarzwaldverein am 25. Mai – 26. Mai 2019

Auf zu neuen Zielen, heißt es in diesem Jahr. Wir wechseln vom Albsteig der Schwäbischen Alb zum Albsteig im Südschwarzwald. Der 83 km lange Albsteig führt uns entlang der sprudelnden Alb von der Rheinmündung bei Albruck bis zur Quelle am Feldberg.

Bei der diesjährigen 2-tägigen Tour entlang der tiefeingeschnittenen Schlucht der Alb und später auf den Höhen des Hotzenwaldes erleben/erkunden wir vielseitige Naturschauspiele und haben grandiose Aus- und Fernsichten, ehe wir wieder über den Schmugglerpfad ins Tal der Alb und dort am Weg mit weiteren Naturhighlights unser Etappenziel St. Blasien erreichen.

Im 1. Jahr unserer Tour auf dem Albsteig im Südschwarzwald liegen folgende Etappen vor uns:

25.05.2018: Parkplatz St. Blasien – mit Bus nach Albbruck – Wanderstart am Albsteigportal Albbruck - Görwihl – Wolpadingen

Anstieg 1.100 hm/Abstieg 600 hm /Strecke ca. 23,5 km

26.05.2018: Wolpadingen – Häußern – St. Blasien

Anstieg 600 hm/ Abstieg 600 hm /Strecke ca. 20 km

 

Wie immer gilt eine Anzahlung in Höhe von 25,00 Euro pro Teilnehmer als Anmeldung.

Anmeldungen bitte per Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Anschluss wird die Bankverbindung für die Überweisung mitgeteilt.