Barfußwanderung am 22.07.2018

Am vergangenen Sonntag startete der Gutacher  Schwarzwaldverein unter Führung von Katja Allgaier zur diesjährigen Barfußwanderung. Start der ca. 10 km langen Rundwanderung war am alten Bahnhof in Niederwasser.

Von dort ging es teilweise barfuß oder auch mit Wanderschuhen in Richtung Kolbenloch. Nun ging es teilweise steil bergauf auf steinigen Wegen. An einem Wasserfall  vorbei führte der Weg zur Laubwaldkapelle bei Schonach. Hier wurde auch eine kurze Rast eingelegt und die Gruppe wurde mit selbstgebackenem Apfelkuchen und Schnaps für den steilen Aufstieg belohnt.

Nachdem alle Teilnehmer die idyllische Kapelle besichtigt hatten ging es weiter zum Großschanzenberg. Auf dem Schanzenberghof kehrten wir zur Mittagszeit ein und genossen das leckere Vesper. Beim anschließenden Abstieg ins Tal zeigte sich wer ein echter Barfußläufer ist und sechs Teilnehmer erreichten das Ziel ohne Schuhe. Zum Abschluss bedankte sich die Gruppe bei Katja und ihren Eltern für diese schöne Tour.