Aktuelles

Jubiläums - Gemeinschaftswanderung TuS Gutach und Schwarzwaldverein Gutach am 30. Juni. - 1. Juli 2018

Burg Teck

Zur 20. Gemeinschaftswanderung laden wir mit einem besonderen Programm ein. Zum Start erhalten wir mit einer Führung im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden einen geschichtlichen Einblick in die Urwelt der Schwäbischen Alb vor 180 Millionen Jahren.

Die 2 Wandertage sind mit moderaten Höhenunterschieden, jeweils Mittagsrast mit Verpflegungsmöglichkeit, für Jung und Alt geeignet. Dabei erwarten uns wieder tolle Aussichtspunkte mit einzigartigen Fernsichten, imposanten Burgen und Burgruinen und Übernachtung in einem zünftigen Wanderheim des Schwäbischen Albverein, dem Wasserberghaus.

Im 6. Jahr unserer Tour auf der Schwäbischen Alb liegen folgende Etappen vor uns:

30.06.2018 morgens Führung Urweltmuseum Hauff, Holzmaden und Weiterfahrt zum Wanderstart: Parkplatz Boßler Gruibingen – ehem. Bertaburg – Kornberghütte – Fuchseck – Wasserberghaus  ca. 14 km

01.07.2017      Wasserberghaus – Gingen a.d.Fils – Kuchalb – Messelstein - Weißenstein             ca. 23 km Rückfahrt  Weißenstein – Parkplatz Boßler erfolgt mit vordisponierten Großraumtaxis.

In unserem Quartier, dem „Wasserberghaus “, konnten wir 31 Betten, in 2-, und 4/5- Bettzimmern           und 1 Lager reservieren.

Wie immer gilt eine Anzahlung in Höhe von  € 25,00 pro Teilnehmer als Anmeldung. Bitte Teilnehmernamen im Text auf Überweisung angeben.     Kontoverbindung:  Peter Pohlmann

KSK Tübingen   IBAN: DE20 6415 0020 0004 0002 57  BIC: SOLADES1TUB

Termin für Anmeldung/Überweisung:  Freitag, 25. Mai 2018 - Teilnahme nach Zahlungseingang.

Infos unter http://wege.albverein.net/hauptwanderwege/

Wir haben vorgesehen, dass wir mit Privat-PKW fahren. Die Teilnehmer erhalten dann rechtzeitig wieder einen Flyer über den Streckenverlauf und die weiteren Infos.

Rückfragen gerne an Bärbel und Peter Pohlmann, Tel. 07833/96939 oder Richard Bramowski, Tel. 0170 7378431 und ab Juni auch wieder an Annette Haas, Tel. 07833/ 965659.

Wir, eure Wanderführer/-innen, freuen uns auf eure Anmeldungen und ein schönes Wandererlebnis.