Freundschaftswanderung am 25.03.2018

Am 25.03.2018 fand die Freundschaftswanderung der Ortsgruppen Sulz am Eck, Stockach und Gutach statt. Um 10.00 Uhr trafen sich alle drei Ortsgruppen am Eingang des Museums Vogtsbauernhof in Gutach, um am Festgottesdienst anlässlich der Eröffnung des Effringer Schlössles teilzunehmen. Das Effringer Schlössle wurde aus der Stadt Wildberg umgesetzt, zu welcher auch Sulz am Eck gehört. Daher hat man dieses Jahr auch das Eröffnungswochenende des Effringer Schlössles als Termin für die Freundschaftswanderung ausgesucht.

Um 12.00 Uhr wurde eine gemeinsame Wanderung angeboten. Bei herrlichem Wetter ging es vom Saumer Loch über die Peterbauernhöhe zum Spitzberg, durch den Tannenwald bis zum Stadion in Hausach und im Anschluss zurück zum Museum Vogtsbauernhof. Unterwegs gab es eine kleine Rast mit einer kleinen Stärkung. Den Rest des Tages konnte jeder zur freien Verfügung im Museumsgelände verbringen. Gegen 17.00 Uhr haben die Ortsgruppen Sulz am Eck und Stockach wieder die Heimreise angetreten.