Bezirks-Sternwanderung zum Kupferberg

Am Sonntag, den 25.06.2017 wanderte der Schwarzwaldverein Gutach zu den Wanderfreunden in Schapbach auf die Otmarhütte. Der Schwarzwaldverein Schapbach feierte dort sein 75-jähriges Jubiläum.

Mit den Autos fuhren die zehn Teilnehmer Richtung Kupferberg. Dort wanderte man in einer knapp zweistündigen Wanderung zu den Windrädern auf dem Kupferberg und von dort über einen schmalen Pfad zur Otmarhütte.

Dort traf man pünktlich zur Mittagsrast ein und konnte ein paar gemütlice Stunden bei bester Bewirtung verbringen.

Die Bezirksvorsitzende Gaby Schäfer überreichte im Namen der Ortsgruppen Kinzigtal ihre Glückwünsche und ein Präsent. Ebenfalls verteilte der Schwarzwaldverein Schapbach an alle teilnehmenden Ortsgruppen einen schönen Wimpel sowie eine leckere Flasche Schnaps als Gastgeschenk.

Als Überraschung ehrte der Vizepräsident des Hauptvereins, Herr Werner Hillmann, die Bezirksvorsitzende Gaby Schäfer für ihre treuen Dienste für den Schwarzwaldverein mit der silbernen Ehrennadel.

 

Mit bester Laune verabschiedete man sich nachmittags und machte sich auf die Heimkehr.