Landschaftsputzede

Bei  schönstem Wetter führte der Gutacher Schwarzwaldverein die Landschaftsputzede durch, es hat sich wieder voll gelohnt.

 

21 Teilnehmer sammelten säckeweise Abfälle, welche entlang der Rothaldenstraße, auf dem Büchereck und zusätzlich am alten Bahnhof gefunden wurde. Eingesammelt wurden einige wenige Glasflaschen und viele Plastikflaschen, meist nicht leergetrunken. In die Abfallsäcke wanderten auch viele Coffee-to-go-Becher, Zigarettenkippen und allen Arten von Plastikabfällen. Es wurden aber auch 2 Altreifen, ein Mikrowellengerät und ein Katzenkratzbaum gefunden.
Schnell war der Gedanke an den Müll vergessen, als man bei dem schönen Wetter in der Büchereckhütte bei einem Vesper den Abschluss der Landschaftsputzede feierte, bei der sich der Naturschutzwart Gerhard Blum bei allen Teilnehmer bedankte.

Text und Fotos von Jürgen Schlüter