Einladung zur JHV am 21.03.2015

Der Vorstand lädt um 19:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rössle in Gutach ein. Es wird um rege Teilnahme gebeten, da Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft und der Kassenprüfer anstehen. Zudem ist eine Satzungsänderung vorgesehen und es wird über eine Beitragserhöhung ab 2016 entschieden. Nachfolgend die Tagesordnung.

der Jahreshauptversammlung

am Samstag, den 21. März 2015 um 19:30 Uhr im Gasthaus Rössle in Gutach

1.                 Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Werner Blum

2.                 Gedenken an verstorbene Mitglieder

3.                 Berichte zum Wanderjahr 2014

·        Wandern und Senioren                                                       Mathias Paffendorf

·        Junge Familie                                                                      Bettina Breithaupt

·        Vorstandssitzungen                                                             Jana Breithaupt

.     Arbeitseinsätze                                                                   Mathias Paffendorf

·        Wegeunterhaltung                                                               Wolfgang Schwarz

·        Naturschutz   und Heimatpflege                                         Gerhard Blum

·        Öffentlichkeitsarbeit                                                           Jürgen Schlüter

·        Kassenbericht                                                                      Ellen Blum

·        Bericht der Kassenprüfer                                                    Tanja Welke

4.                 Mitgliederstand                                                                       Werner Blum

5.         Satzungsänderung*                                                                  Werner Blum

6.                 Entlastung der gesamten Vorstandschaft                                Siegfried Eckert

7.                 Grußwort von Herrn Bürgermeister                                       Siegfried Eckert

8.                 Neuwahlen der Vorstandschaft                                               Siegfried Eckert

9.         Grußwort des Bezirksvorsitzenden                                        Werner Hillmann

10.       Beitragsanpassung ab 2016                                                    Werner Blum

11.             Ausblick auf das Wanderjahr 2015                                         Werner Blum

12.             Ehrungen

.    Verleihung des Bronzenen Ehrenzeichens                         W. Blum/M. Paffendorf

·      Wanderehrenzeichen                                                          Mathias Paffendorf

·        Ehrung langjähriger Mitglieder                                          W. Blum/M. Paffendorf

·        Dank an fleißige Helfer                                                      W. Blum/M. Paffendorf

13.             Wünsche und Anträge

- Änderungen vorbehalten -

Der Gutacher Schwarzwaldverein freut sich über Ihren Besuch und Ihr Interesse.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

*Folgende Satzungsänderung ist vorgesehen:

Bisherige Fassung:

§8 Die Vorstandschaft besteht aus:

....

g) dem/der Wanderwart/in

Neue Fassung:

§8
Die Vorstandschaft besteht aus:

....

g) bis zu zwei Wanderwart/e/innen.